Das Unternehmen

Mering_SchwabBacken ist unsere Leidenschaft

Seit 66 Jahren

Das bewies schon Hans Schwab, als er 1949 die Bäckerei Schwab gründete. Seit dem ist es das Ziel der Genussbäckerei Schwab, natürliche, genussvolle  und genussreiche Backwaren herzustellen. Wir fertigen noch nach unseren überlieferten Hausrezepten in handwerklicher Tradition, nur mit den besten Rohstoffen, feinsten Zutaten – und mit belebtem Wasser. Genau das schmeckt man! Einfach kommen und probieren, denn bei uns gibt es immer was zum Naschen und Kosten

DIE GESÜNDESTE ART LUXURIÖS ZU LEBEN IST GUTES BROT!

Seit Urzeiten ist Brot das Grundnahrungsmittel der Menschheit. Damit war immer die Grundversorgung mit lebenswichtigen Stoffen gesichert. Im Laufe der Zeit hat sich die Brotherstellung zu einer Kunst entwickelt und gutes Brot zum Ausdruck der Lebensart.

Warum schmeckt`s bei Schwab so gut?

Zum guten Backen gehört Leidenschaft für das Gebäck. Dazu gehört die Sorgfalt bei der Auswahl der Rohstoffe, das Gefühl für den Teig und das Wissen, wie lange er ruhen und backen muss. Denn je nach Herkunft der Rohstoffe, nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit entwickelt sich der gleiche Teig ganz unterschiedlich. Dafür muss man neben technischen Wissen auch Gespür entwickeln. Und das geht nur, wenn man den Teig noch in die Hand nimmt und selbst knetet.

Und das tun wir Tag für Tag schon seit 1949 in unserer Backstube. Da das Wissen und die erprobten Rezepturen dabei von Generation zu Generation weitergegeben wurden und werden, verfügen wir heute über eine große Auswahl an genussvollen Backwaren in traditioneller Qualität.

 

Oder probieren Sie doch mal unsere Wittelsbacher Bullenkruste. Ein kräftiges Roggen-Dinkelbrot mit hauseigenem Natursauerteig und Malz. Wird in Handarbeit gefertigt. Kein Brot gleicht dem anderen wie bei industrieller Ware.

Manchmal ist unser Brot nicht ganz rund manchmal flacher und etwas höher. Ab und zu sind zwei zusammen geschoben oder am Ofenrand angebacken, Hin und wieder sind vereinzelte Risse im Brot, das alles sind nicht Zeichen von minderer Qualität, sondern zeigen, dass hier Menschen in alter Handwerkstradition am Werk sind.

Unsere Bäcker und Konditoren geben täglich ihr Bestes für Sie!

Design by artful rooms
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.